Unsere gemeinsame Dampferfahrt 2021…

Endlich ging es wieder los.

Trotz CORONA konnten wir mit den berühmten 3G am 12.08.2021 wieder in See stechen.

Leider wurde das Angebot zur Dampferfahrt von unseren Mitgliedern noch etwas zögerlich angenommen.

Die allgemeinen Umstände wirkten eben noch nach.

Das Lachen und die Freude in den Gesichtern aller Teilnehmer an der Rundfahrt zeugten aber davon, dass unsere Entscheidung, die geplante Fahrt durchzuführen, richtig war.

Mit der Event- und Charterschifffahrt Berlin -Reederei Sarah Rusch ging es am 12.08.2021 auf dem gut klimatisierten „Diva Eventschiff“ auf die 4-stündige Seenrundfahrt von Treptow, über Schöneweide – Köpenick – Müggelsee – Friedrichshagen – Neu Venedig – Dämeritzsee - Gosener Kanal – Seddinsee – Langer See – Grünau – Köpenick zurück nach Treptow.

Neben leckerem Kuchen und Kaffee erzählte uns der Kapitän viel Wissenswertes und so manche Anekdote über die Gegenden, an denen das Schiff vorbeifuhr.

Petrus bescherte uns blauen Himmel und Sonnenschein. So mancher Sonnenschirm musste sicherheitshalber aufgespannt werden.

Am Ende der Fahrt waren alle glücklich und zufrieden und bedankten sich oftmals sehr überschwänglich bei dem Kapitän und dessen Mannschaft für diese gelungene Schifffahrt.