Besuch des Japanischen Gartens

Japanischer Garten im Erholungspark Marzahn

Wir mach(t)en Kultur

Besuch des Japanischen Gartens im Erholungspark Marzahn

Wie in jedem Jahr, lud auch die FELIX Wohnungsgenossenschaft in diesem Jahr in dem näheren Wohnungsumfeld zu einem Kulturnachmittag ein. Dieser fand am 05.05.2010 im Japanischen Garten statt, wohin Sie unserer Einladung auch zahlreich gefolgt waren. Wir haben uns über den sonnigen Tag mit unseren Mietgliedern und Mietern sehr gefreut und den Nachmittag mit ihnen vor Ort genossen. Bild: ALIM 2234

Die Führung war informativ und hat alle Beteiligte angesprochen. Die Steingärten an denen wir bei unserem Rundgang vorbeikamen, haben unser Erstaunen geweckt, aber besonderes Interesse weckten jedoch die elegant angelegten Bachläufe, die unter Anleitung des japanischen Landschaftsarchitekten in mühevoller Kleinarbeit hergestellt und realisiert wurden. Diese Bachläufe ziehen sich durch den gesamten Japanischen Garten und sind am Ende in Harmonie vereinigt. Bild: ALIM 2245

Auch nach der Führung durch den Garten ging es bei uns in Harmonie und der altbekannten Geselligkeit weiter. Der Sonnenschein hat uns selbst bei Kaffee und Kuchen keinen Strich durch die Rechnung gemacht und so konnten wir den 5. Mai 2010 bei Sonnenschein abklingen lassen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kulturnachmittag mit unseren Mitgliedern und den Mietern der FELIX Wohnungsgenossenschaft eG.

Kerstin Lüttke