Nicht jeder Defekt ist eine Havarie! Nur wenn die sofortige Reparatur zur Vermeidung von weiteren Schäden unbedingt erforderlich ist dürfen die Havariedienste in Anspruch genommen werden. Bitte beachten Sie, dass jede Havarieleistung 100% mehr kostet, als eine Leistung die in der normalen Arbeitszeit der Handwerker ausgeführt wird!
Von Havarien spricht man in der Regel bei folgenden Fällen:
- Heizungsausfall in den Wintermonaten
- Ausfall der gesamten Wasserversorgung
- Rohrbrüche im Heizungs- und Wassersystem
- Verstopfung der Abwasserleitung (außer Badewanne, Spüle und Waschbecken)
- Stromausfall in der gesamten Wohnung
Alle anderen Reparaturen, wie ein tropfender Wasserhahn oder ein defekter Lichtschalter, müssen der FELIX Wohnungsgenossenschaft eG in der regulären Geschäftszeit gemeldet werden, da es sich hier nicht um Havarien handelt.
Bei Störungen in der Zeit von Mo. - Fr. 7.00-16.00 Uhr:
Anruf des Hauswartes
Herr Illert Tel: 0171 - 71 77 329
Herr Wende Tel: 0171 - 71 77 328
wenn nicht erreichbar
Verwaltung Tel.: 030 9377 1826
Bei Havarien in der Zeit ab 17.00 - 07.00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen
Strom Elektro : Popielski Tel.: 0171 - 35 01 454
Wasser, Heizung: SKM Tel.: 0163 - 33 83 300
Fäkalienrückstau: Uniror Tel.: 0171 - 81 17 634
ACHTUNG!
Missbräuchliche Nutzung des Haveriedienstes ist kostenpflichtig und wird weiterberechnet.
Anschluß bitte selbst anmelden!
Der Zähler befindet sich im Kellerbereich bzw. im Etagenflur und ist mit dem Haustürschlüssel zugänglich
befindet sich im Badschacht und wird bei Ein- / Auszug durch den Hauswart abgelesen
werden bei Ein- und Auszug durch den Hauswart abgelesen
Anschluß bitte selbst anmelden!
Ansprechpartner und Telefonnummer siehe Schaukasten.
Bei Störungen: Tel.: 0800 52 666 25
Service von Vodafone Kabel Deutschland - Internetseite
Sperrmüllentsorgung BSR
Tel.: 030 - 89 71 55 55 oder 030 - 75 92 49 00
Entsorgungsservice ALBA
Alle Informationen im pdf-Format