Liebe Mieterinnen und Mieter,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir als Genossenschaft keine Firmen beauftragen, um Strom-, Internet- oder sonstige Verträge mit Ihnen abzuschließen. Bitte seien Sie vorsichtig, um Betrugsversuche zu vermeiden.
Vorsicht vor Betrug: Manchmal werden Kunden unter Druck gesetzt oder überrumpelt, um ungewollte Verträge abzuschließen. Seien Sie wachsam und lassen Sie sich nicht zu schnellen Entscheidungen drängen.
Zählernummer und Zählerstand: Diese Daten sind wichtig, um ungewollte Anmeldungen zu verhindern. Geben Sie Ihre Zählernummer und den Zählerstand nur an vertrauenswürdige Stellen weiter und nicht leichtfertig.
Unterschrift: Unterschreiben Sie keine Verträge unter Zeitdruck. Lesen Sie das Kleingedruckte sorgfältig durch und nehmen Sie sich die Zeit, alle Bedingungen zu prüfen.
Mitarbeiterausweis: Lassen Sie sich bei Besuchern oder Dienstleistern stets einen Mitarbeiterausweis vorzeigen, um die Identität der Personen zu überprüfen.
Bei Verdacht auf Betrug oder Unsicherheiten wenden Sie sich bitte umgehend an die nächste Polizeidienststelle.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Vorsicht!