Wohnungsbrand - es kann so schnell gehen

Glück hatte zum einen eine Mieterin in der Oberweißbacher Straße. Sie hatte eine volle Mülltüte auf dem Herd abgestellt, damit ihre Hunde diese nicht aufreißen. Es kam, wie es kommen musste. Beim Versuch die Tüte zu erreichen, nahmen die Hunde versehentlich den Herd in Betrieb. Die vierbeinigen "Täter" alarmierten durch lautes Bellen die Nachbarn und diese dann die Feuerwehr.

Glück hatte zum anderen ein Mieter in der Schwarzburger Straße. Nach der Nachtschicht noch ein Bierchen in Ehren und dann schnell nach Hause, um vor dem Schlafengehen noch etwas zu essen. Als dann der Reis auf dem Herd zu kochen begann, fielen dem Koch auf der Couch die Augen zu. Ein unsanfter Weckdienst kam dann am Morgen mit Sauerstoffmasken in die stark verqualmte Wohnung.

Der Mieter ist noch einmal mit einem "blauen Auge" davon gekommen.

Es hätte in beiden Fällen auch anders ausgehen können. Daher möchten wir an dieser Stelle unseren Dank an die aufmerksamen Nachbarn richten. Auch ein Lob an unseren Hauswart, der geistes­gegenwärtig im Keller sogleich den Strom der betreffenden Wohnungen abstellte.

Mit Blick auf die kommenden Feiertage bitten wir alle FELIX-Bewohner, sorgsam mit Kerzen und Silvesterknallern umzugehen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.