Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Laufende Bearbeitung von Vorgängen in der Finanz-, Kreditoren-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung
- Mitglieder- und Mietenbuchhaltung
- Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Unterstützung bei der Erstellung der Liquiditätsplanung
- Zuarbeit für das Kostencontrolling
- Mitwirkung an der Optimierung von Arbeitsprozessen
- Allgemeine Büroorganisation und Aktenführung
- Mitwirkung bei kulturellen Veranstaltungen
- Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßig erscheinenden Mieterblattes
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und weiterführende Qualifizierung
- Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Buchhaltung, Kostenrechnung und Bilanzierung
- PC-Erfahrung im Umgang mit MS Office
- Kenntnisse der wohnungswirtschaftlichen Software ist wünschenswert
- Selbständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten
- Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Loyalität, Aufgeschlossenheit, Organisationsstärke, Belastbarkeit, Freude am Arbeiten mit Menschen
Unser Angebot:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
- Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
Mit dieser Position möchten wir dynamische sowie auch in Stresssituationen belastbare Personen ansprechen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30. Dezember 2020 unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. an
FELIX
Wohnungsgenossenschaft eG
Vorstand
Schwarzburger Straße 10
12687 Berlin