Ab sofort können Sie, liebe Mitglieder, Mieter und Interessenten mit uns über folgende E-Mailadressen Kontakt aufnehmen:

FELIX WG eG - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verwaltung - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Buchhaltung - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Empfang - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marzahner Knoten

Erneuerung zweier Brückenbauwerke des westlichen Brückenknotens

Verkehrsknoten Berlin-Marzahn - Landsberger Allee / Märkische Allee / ü. Anlagen DB AG

Potsdam | Rosengut | Wissenschaftspark | Weihnachtsmarkt

Am 04.12.2023 war es wieder so weit und die letzte Tagesfahrt in diesem Jahr startete um 8:00 Uhr an der Bushaltestelle Lea-Grundig-Straße.

Sehr geehrte Mitglieder und Mieter in der Genossenschaft, liebe Leser,

nach dem Ausscheiden von Frau Frank und Herrn Dr. Reinicke aus dem Aufsichtsrat hat sich dieser nach der Mitgliederversammlung am 29.Juni 2023 neu konstituiert.

Am 07.12.2023 fanden sich im FELIX.Club insgesamt 27 Skatspieler ein um im Turnier nach den Deutschen Skatregeln die Besten zu ermitteln.

So ein toller Andrang

Es war wieder ein schönes Fest, die Seniorenweihnachtsfeier im FELIX.Club am 5. Dezember 2023.

Dass die Kosten für CO2 bei Fernwärme aufzuteilen sind, ist wohl schon jedem bekannt. Nun führt das Brennstoffemissionshandelsgesetzt zum 01.01.2024 die CO2-Steuer auch für die Entsorgungsbetriebe ein.

Wie sind die CO2-Kosten bei Fernwärme auf Mieter und Vermieter aufzuteilen?

Mieterinformation kostenlose Installation für alle Mieter und Mieterinnen (folgend Mieter genannt)

Schnell – Stabil - Zukunftssicher

Endlich, mit 3 Monaten Verzug, haben wir Anfang September 2023 unsere Baugenehmigungen für die beiden Wohngebäude Allee der Kosmonauten 133-135, 137-139 erhalten.
Ab sofort können wir also alle geplanten Arbeiten ausführen.

Mit dem Gesetz für Erneuerbares Heizen (GEG) leitet Deutschland die Energiewende im Gebäudebereich ein, um den Klimaschutz zu stärken, die Abhängigkeit vom Import fossiler Energien zu verringern und Verbraucherinnen und Verbraucher vor Preiserhöhungen bei Öl und Gas zu schützen.